Und vor allem Gesundheit!

… wünschen wir uns regelmäßig zu unseren Geburtstagen. Auch wir bei Abenteuer Management werden nicht jünger, und da der Wunsch alleine selten ausreicht, haben wir uns mit diesem Thema konstruktiv auseinandergesetzt.

Übung macht den Meister

Outdoorprogramme sind unsere Leidenschaft, und so greifen wir natürlich auch selbst auf die Angebote der umgebenden Natur zurück.

Wir vermitteln nichts, das wir nicht selber erprobt haben. Unsere Angebote sind keine rein theoretischen „was-man-eigentlich-machen-sollte“ Programme, sondern basieren auf persönlicher Erfahrung, Praxis und Interesse.

Wirtschaftliche Aspekte

Es hat sich herumgesprochen – Gesundheit ist keine reine Privatsache. Lebensfreude und Vitalität sind notwendige Faktoren, um auch im Berufsleben Kreativität und Leistungsbereitschaft zu verwirklichen.

Unter ganzheitlichem Wohlbefinden mehr zu verstehen als ein privates „nice-to-have“ macht betriebswirtschaftlichen Sinn: Im Grunde handelt es sich dabei um eine Abwesenheit relevanter Beeinträchtigungen der individuellen Handlungsmöglichkeiten, sprich um die Basis persönlichen Engagements.

Ganzheitliches Wohlbefinden bedeutet also anders gesagt: mehr Leistungsfähigkeit und weniger Reibungsverluste.

Viele Wege führen nach Rom

Abenteuer Management erkennt und anerkennt diesen allgemeinen Zusammenhang. Unsere Angebote zum Thema berücksichtigen jedoch auch die individuellen Vorstellungen und Vorlieben und setzen dementsprechend unterschiedliche Schwerpunkte.

Über die verschiedenen Zugänge vermitteln wir die umfassende Bedeutung von körperlicher Bewegung, geistiger Fitness und seelischer Befindlichkeit. Dabei sehen und beleuchten wir auch den Zusammenhang von nachhaltiger Gesundheit und wirtschaftlichem Erfolg – theoretisch und praktisch.

Gesundheit gezielt fördern

Bei den vorgestellten Programmen handelt es sich um individuell buchbare Veranstaltungen. Für die Gestaltung der Durchführung ist damit ein gewisser Spielraum gegeben.

Sprechen Sie uns einfach an – gerne berücksichtigen wir dabei Ihre Wünsche.

… und vor allem Gesundheit!

Aktive Bewegung Leben

Iglubau Workshop Bosruckhütte

Dipl.-Ing. Roman BARTHA, LOY Gesellschaft m.b.H.

Nochmals ein großes Dankeschön an Dich, lieber Richard. Es waren für uns zwei unvergessliche Tage! Liebe Grüße, Roman

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Schneeschuhwanderung Reichenau an der Rax

Preiner Gscheid, Waxriegelhaus

Wir haben die gestrige Wanderung sehr genossen. Moni war eine motivierende, lustige und einfühlsame Wanderleiterin und hat uns viele hilfreiche Informationen und Tipps für sicheres Wandern gegeben. Liebe Grüße, Katharina Konya

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Iglubau Workshop auf der Grazerhütte

Tauplitz (Stmk.)

Können ich und Markus Wurzer nur SEHR empfehlen! 🤗😎 Wir hatten dieses unbeschreiblich geniale Abenteuer/Vergnügen erst voriges Wochenende auf der wunderschönen Tauplitz! 😍👌 Ein Wochenende - und vor allem eine Übernachtung - die uns ganz sicher für immer in Erinnerung bleibt!...

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Sparkasse Windischgarsten OÖ

Egon Oswald

Lieber Richard, danke für den interessanten und lustigen Nachmittag den wir bei Euch verbringen durften. Die Stunden im Abenteuercamp haben uns als Team aber auch als Menschen näher zusammenrücken lassen. Dafür danken wir dir herzlichst!! Das Team der Filialdirektion Sparkasse Windischgarsten.

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Outdoor-Event

Gerhard Astner

Hallo Lieber Richard, es ist das erste Mal, daß ich ein organisiertens Outdoor Event mitgemacht habe. Erstmal herzlichen Dank für Deine Fürsorge als Guide. Du hast von Beginn an dafür gesorgt, daß sich alle in der Gruppe wohl gefühlt haben. Ist nicht selbstverständlich wenn so...

über unsere Events und Freizeitprogramme Zur Rezension

Upmove – the mountain sports community

Dietmar Gruber

Dieses Wochenende mal etwas ganz anderes. Iglubauen auf der Gowilalm für Manuela. Danke an Birxi, Karin, Brigitte, Ingrid, Günter und Günter dass Ihr euch Zeit genommen habt um Manuela und mir ein so schönes, unvergessliches Wochenende mit viele tolle spaßige Stunden zu ermöglichen. In nur...

über unsere Events und Freizeitprogramme Zur Rezension

Erich und Elli

Lieber Manfred, es hat uns wirklich sehr gefreut, dich kennen gelernt zu haben. Wir alle sind noch immer begeistert, was du alles so machst. Wir werden sicher das eine oder andere Angebot noch in Anspruch nehmen. Liebe Grüße von uns allen

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

GrAT, Gruppe Angepasste Technologie Technische Universität Wien

Alma Becic

Liebe Sabine, lieber Manfred, vielen lieben Dank für ein gelungenes Outdoor-Teamevent. Bereits bei der Planung habt ihr alle unseren kurzfristigen Anfragen, Änderungen und Wünsche bestmöglich beachtet und auch die spontane Änderung der Route und des Zeitfensters (wir haben uns ja...

über unsere Freizeitprogramme und Trainings Zur Rezension

voestalpine Rohstoffbeschaffungs GmbH

Sarah Gebetsberger

Hallo Richard, ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für die Tour am Samstag bedanken und ein kurzes Feedback geben. Mir und meiner Freundin hat es wirklich sehr Spaß gemacht, obwohl es auch anstrengend war. Aber das gehört ja natürlich auch dazu, denn dann ist die Abfahrt danach noch...

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Geburtstagsfeier

Sabine & Freunde

Meine Freunde und ich verbrachten einen super Tag im Camp mit Richard. Gestartet wurde mit einigen Geschicklichkeitsspielen und weiter gings mit einer Flussüberquerung. Das war sehr lustig und wir hatten viele Ideen. Hinterher gab es eine Reflexion: Was hätten wir im Team besser machen können?...

über unsere Events und Freizeitprogramme Zur Rezension

Betriebliche Gesundheitsförderung

Wie sieht es aus mit finanziellen Förderungen für die betriebliche Gesundheitsförderung?

Hier wäre ein guter Platz, um darauf hizuweisen!