Und vor allem Gesundheit!

… wünschen wir uns regelmäßig zu unseren Geburtstagen. Auch wir bei Abenteuer Management werden nicht jünger, und da der Wunsch alleine selten ausreicht, haben wir uns mit diesem Thema konstruktiv auseinandergesetzt.

Übung macht den Meister

Outdoorprogramme sind unsere Leidenschaft, und so greifen wir natürlich auch selbst auf die Angebote der umgebenden Natur zurück.

Wir vermitteln nichts, das wir nicht selber erprobt haben. Unsere Angebote sind keine rein theoretischen „was-man-eigentlich-machen-sollte“ Programme, sondern basieren auf persönlicher Erfahrung, Praxis und Interesse.

Wirtschaftliche Aspekte

Es hat sich herumgesprochen – Gesundheit ist keine reine Privatsache. Lebensfreude und Vitalität sind notwendige Faktoren, um auch im Berufsleben Kreativität und Leistungsbereitschaft zu verwirklichen.

Unter ganzheitlichem Wohlbefinden mehr zu verstehen als ein privates „nice-to-have“ macht betriebswirtschaftlichen Sinn: Im Grunde handelt es sich dabei um eine Abwesenheit relevanter Beeinträchtigungen der individuellen Handlungsmöglichkeiten, sprich um die Basis persönlichen Engagements.

Ganzheitliches Wohlbefinden bedeutet also anders gesagt: mehr Leistungsfähigkeit und weniger Reibungsverluste.

Viele Wege führen nach Rom

Abenteuer Management erkennt und anerkennt diesen allgemeinen Zusammenhang. Unsere Angebote zum Thema berücksichtigen jedoch auch die individuellen Vorstellungen und Vorlieben und setzen dementsprechend unterschiedliche Schwerpunkte.

Über die verschiedenen Zugänge vermitteln wir die umfassende Bedeutung von körperlicher Bewegung, geistiger Fitness und seelischer Befindlichkeit. Dabei sehen und beleuchten wir auch den Zusammenhang von nachhaltiger Gesundheit und wirtschaftlichem Erfolg – theoretisch und praktisch.

Gesundheit gezielt fördern

Bei den vorgestellten Programmen handelt es sich um individuell buchbare Veranstaltungen. Für die Gestaltung der Durchführung ist damit ein gewisser Spielraum gegeben.

Sprechen Sie uns einfach an – gerne berücksichtigen wir dabei Ihre Wünsche.

… und vor allem Gesundheit!

Aktive Bewegung Leben

Schneeschuhwanderung Teichalm

Sabine und Bernhard G.

Liebe Sabine, nochmals DANKE für den wunderbaren Tag und vielen Dank auch für eure Tipps! Ihr habt das wirklich sooooo toll gemacht, mit so viel Herzblut und Leidenschaft und Freude - und ENDLICH einmal ein Erlebnis, wo nicht schon nach 2 bis 3 Stunden Schluss ist !!! Und eure Tipps sind...

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Ferienprogramm Floßbau

Gemeinde Weißkirchen an der Traun, Norbert Höpoltseder | Bürgermeister

Das Floßbauen war auch heuer wieder sehr gut organisiert und betreut. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben sich von Beginn voll eingebracht.

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Team-Wander-Tag

Herbstwanderung

Liebes Team von Abenteuer Management, Lieber Richard, liebe Sabine, vielen lieben Dank für die Weihnachts- und Neujahrsgrüße! Das wünschen wir euch natürlich auch! Wir haben unsere Wanderung durch die Klamm, das schöne Bergpanorama und den wunderbaren Tagesausklang am Lagerfeuer immer...

über unsere Events und Freizeitprogramme Zur Rezension

Sommererlebnisse

Michaela

Hallohallo Richie! 😃 Ja war ECHT ein voller Erfolg.... wieder einmal! 😅 Unser kleiner Leon hat seinem anderen Onkel am nächsten Tag 1000 mal erzählt, dass der Tag bei euch DER SCHÖNSTE SEINES LEBENS WAR! 🤣🥰 Hab von allen Beteiligten nur positives Feedback bekommen!

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Schneeschuhwanderung und Junggesellenabschied

Edenharter Sofie

Hallo Sabine, die Mädls, die Braut Ramona und ich wollten nochmal vielen lieben Dank sagen für den tollen Nachmittag mit dir, deinem Lebensgefährten und deiner Freundin. Ihr habt den Junggesellenabschied von meiner Schwester zu etwas ganz Besonderem gemacht und dafür wollte ich nochmal...

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Iglubau Workshop Bosruckhütte

Dipl.-Ing. Roman BARTHA, LOY Gesellschaft m.b.H.

Nochmals ein großes Dankeschön an Dich, lieber Richard. Es waren für uns zwei unvergessliche Tage! Liebe Grüße, Roman

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Schneeschuhwanderung Reichenau an der Rax

Preiner Gscheid, Waxriegelhaus

Wir haben die gestrige Wanderung sehr genossen. Moni war eine motivierende, lustige und einfühlsame Wanderleiterin und hat uns viele hilfreiche Informationen und Tipps für sicheres Wandern gegeben. Liebe Grüße, Katharina Konya

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Iglubau Workshop auf der Grazerhütte

Tauplitz (Stmk.)

Können ich und Markus Wurzer nur SEHR empfehlen! 🤗😎 Wir hatten dieses unbeschreiblich geniale Abenteuer/Vergnügen erst voriges Wochenende auf der wunderschönen Tauplitz! 😍👌 Ein Wochenende - und vor allem eine Übernachtung - die uns ganz sicher für immer in Erinnerung bleibt!...

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Sparkasse Windischgarsten OÖ

Egon Oswald

Lieber Richard, danke für den interessanten und lustigen Nachmittag den wir bei Euch verbringen durften. Die Stunden im Abenteuercamp haben uns als Team aber auch als Menschen näher zusammenrücken lassen. Dafür danken wir dir herzlichst!! Das Team der Filialdirektion Sparkasse Windischgarsten.

über unsere Freizeitprogramme Zur Rezension

Outdoor-Event

Gerhard Astner

Hallo Lieber Richard, es ist das erste Mal, daß ich ein organisiertens Outdoor Event mitgemacht habe. Erstmal herzlichen Dank für Deine Fürsorge als Guide. Du hast von Beginn an dafür gesorgt, daß sich alle in der Gruppe wohl gefühlt haben. Ist nicht selbstverständlich wenn so...

über unsere Events und Freizeitprogramme Zur Rezension

Betriebliche Gesundheitsförderung

Wie sieht es aus mit finanziellen Förderungen für die betriebliche Gesundheitsförderung?

Hier wäre ein guter Platz, um darauf hizuweisen!