Startseite Referenzen

Projekttage

VS Schwechat, Santos Sabine

Liebe Frau Guse-Kiegerl, danke für die wunderschönen Tage. Das Programm war wirklich super, die Kinder hatten richtig viel Spaß. Euer Team hat uns großartig begleitet. Wir würden es jederzeit wieder buchen. Liebe Grüße Sabine Santos

über unsere Schulprogramme

Floßfahrt – Schatzsuche

BRG/BORG Kirchdorf an der Krems, Brillinger Maria

Liebe Frau Guse-Kiegerl, der Workshop ist bei den SchülerInnen wieder sehr gut angekommen und ich werde das Programm an die Kollegenschaft jedenfalls weiterempfehlen. Freundliche Grüße und einen schönen Sommer Maria Brillinger

über unsere Schulprogramme

Team- Event

Lidl Österreich GmbH, Julia Aichinger
Teambuilding Lidl Österreichlidl

Lieber Manfred, ich denke, ich spreche für das gesamte Team: der Flintstone-Autobau war sehr, sehr lustig und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Getoppt wurde das Teambuilding-Programm mit dem sehr gemütlichen und gut organisierten Grill-Abend im Abenteuer-Camp. Ein herrlicher Ausblick von einem ganz besonderen Platz! Danke für alles und hoffentlich bis nächstes Jahr!

über unsere Events und Trainings

Projekttage Outdoor

MS 10 Löwenfeldschule Linz, Schreinzer Barbara

Liebe Sabine, die Kids sprechen noch viel von Euch. Es hat ihnen supergut gefallen und sie sind stolz auf sich und ihre Leistungen. Wir, das Lehrer*innenteam möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken. Es passiert nicht oft, dass sich "Außenstehende" so schnell auf die sprachlichen Gegebenheiten unserer Schüler*innen einstellen. Ihr habt die Gruppen sehr schnell erfasst und konntet sie so gut leiten und doch alleine ihre Erfahrungen machen lassen. Auch euren Einsatz, dass alle zu ihren Erlebnissen kommen konnten und die unermüdlichen Ideen, wie man sie zum Weitermachen motivieren konnte, haben wir sehr geschätzt. Wir werden euch auf jeden Fall aufs Wärmste weiterempfehlen!!!!!! Danke an ALLE. Liebe Grüße und einen tollen Sommer Barbara & Co

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Flintstone-Autobau

MS St. Florian, Gutjahr Ingrid

Liebe Frau Guse-Kieger! Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Abwicklung des Programmes. Es hat alles super geklappt. Den SchülerInnen hat es sehr, sehr großen Spaß gemacht. Das Flintstone Auto bauen mit Leo war ein Highlight. Aber auch der Nachmittag mit den kooperativen Spielen mit Gerd hat den Kindern voll getaugt. Vor allem die Reflexionen brachten tolle Erkenntnisse, die wir natürlich versuchen werden, auch in der Schule umzusetzen! Es war einfach toll! Herzlichen Dank und liebe Grüße von der 1a der MS- St. Florian und den Begleiterinnen. Ganz liebe Grüße, Ingrid Gutjahr

über unsere Schulprogramme

Team-Event

voestalpine Stahl GmbH, Beder Roswitha

Sehr geehrte Frau Guse-Kiegerl, danke für die perfekte Durchführung der Veranstaltung. Es machte Spass, ein Steinzeit Vehikel selber zu bauen! … um es mit den Worten meiner jüngeren Kollegen:inn auszudrücken … ES WAR RICHTIG COOL. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Roswitha Beder

Floßbau & Teamparcours im Waldseilgarten

TNMS Sierning, Hieslmair Stefanie

Liebe Frau Guse-Kiegerl! Vielen herzlichen Dank, wir hatten eine wirklich traumhafte Zeit. Beide Programmpunkte waren einmalig - die SchülerInnen und auch wir LeherInnen waren begeistert. Danke für die tolle Betreuung! Liebe Grüße, Stefanie Hieslmair

über unsere Schulprogramme

Projekttage

VS Eggendorf im Traunkreis, Pozar Magdalena

Liebe Frau Guse-Kiegerl! Die Workshops haben den Kindern großen Spaß gemacht, ich fand alles sehr gut gelungen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Auch danke ich für Ihre Flexibilität, den einen kranken Schüler zu stornieren. Mit lieben Grüßen, Pozar Magdalena

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Flintstone-Autobau

NMS der Franziskanerinnen Wels, Hocheneder Anita

Hallo Sabine, wir durften wieder einen abwechslungsreichen Tag mit euch auf unseren Projekttagen erleben. Ihr habt das Programm super an die Wetterverhältnisse angepasst und seid bei den Spielen auch spontan auf die Bedürfnisse der Schüler eingegangen! Vielen Dank dafür! Liebe Grüße

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Flintstone-Autobau

HTL Linz, Grafik& Design, Gschwandtner Karin

Guten Morgen, liebe Sabine, vielen lieben Dank auch dir für die gute Zusammenarbeit. Den SchülerInnen hat es sehr viel Spaß gemacht. Es hat alles super gut funktioniert, Harald und ich waren sehr begeistert! Wir werden euch auf alle Fälle weiterhin weiterempfehlen. Eine schöne Zeit und liebe Grüße aus Linz Karin

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Flintstone-Autobau im JUFA Eisenerz

MS Kaindorf

Liebe Frau Guse-Kiegerl, die Kinder hatten großen Spaß und waren total begeistert! Auch wir Lehrer waren positiv überrascht von der professionellen Abwicklung der beiden Trainerinnen. (Verlässlichkeit, frühe Anreise, Vorbereitung der Materialien, etc.) Regina und Monika waren sehr nett und kompetent. Sie konnten sehr gut mit den SchülerInnen umgehen. Wenn wir wieder in einem Hotel in der Obersteiermark übernachten, würden wir wieder ein Programm von Ihnen buchen. Ich bedanke mich auch herzlich bei Ihnen für die tolle Zusammenarbeit! Mit lieben Grüßen Nicole Wurm

über unsere Schulprogramme

Schneeschuhwanderung Teichalm

Sabine und Bernhard G.

Liebe Sabine, nochmals DANKE für den wunderbaren Tag und vielen Dank auch für eure Tipps! Ihr habt das wirklich sooooo toll gemacht, mit so viel Herzblut und Leidenschaft und Freude - und ENDLICH einmal ein Erlebnis, wo nicht schon nach 2 bis 3 Stunden Schluss ist !!! Und eure Tipps sind unbezahlbar, andere Veranstalter könnten bei euch in die Schule gehen! DANKE auch nochmals an Moni und richte ihr bitte ganz liebe Grüße von uns aus! Mit lieben Grüßen aus der Oststeiermark und hoffentlich auf ein Wiedersehen, Sabine

über unsere Freizeitprogramme

Wintersportwoche

Sportmittelschule Feldbach, Matthias Weihrich

Hallo Sabine, vielen Dank für euer, wieder einmal, tolles Programm! Die Zusammenarbeit hat wieder super funktioniert! LG Matthias

über unsere Schulprogramme

Kennenlerntag

NMS Neumarkt am Hausruck, Zahrhuber Nicole

Der Tag mit Frau Monika Burgstaller war sehr toll, trotz meiner Rabauken.

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Flintstone-Autobau

ibc BHAK 12 Hetzendorf

Liebe Frau Guse-Kiegerl, die Kennenlerntage waren ein voller Erfolg, den Schüler*innen haben die drei Tage sehr gut gefallen und sie sind merklich zusammengewachsen :-) Das Programm war abwechslungsreich und ganz toll gestaltet, Monika, Regina und Manfred haben das großartig gemacht, die Organisation im Vorfeld hat ganz wunderbar geklappt - ein großes Dankeschön an Abenteuer Management, wird auf jeden Fall weiterempfohlen :-) Herzlichen Dank und liebe Grüße Mariella Kalleitner

über unsere Schulprogramme

Ferienprogramm Floßbau

Gemeinde Weißkirchen an der Traun, Norbert Höpoltseder | Bürgermeister

Das Floßbauen war auch heuer wieder sehr gut organisiert und betreut. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben sich von Beginn voll eingebracht.

über unsere Freizeitprogramme

Team-Event

Peak Technology GmbH

Hallo Frau Guse-Kiegerl, Meine Kollegen waren sehr begeistert von den 2 Tagen. Vielen Dank für die Organisation. Beste Grüße Kefer Elena

über unsere Events

Abschlusstage

BRG Hamerlingstraße, Wurdak Lisa

Liebe Frau Guse-Kiegerl, Ich bedanke mich recht herzlich – es hat alles zu unserer Zufriedenheit gepasst! Auch die Flexibilität der Trainerinnern bzgl. Wetter war super. Vielen Dank – ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht sehen wir uns ja mit der ein oder anderen Klasse in der Zukunft erneut. Freundliche Grüße Lisa Wurdak

über unsere Schulprogramme

Abschlusstage – Die Klasse als Team

MS Feldbach, Weihrich Matthias

Liebe Sabine! Vielen Dank für das tolle Programm! Es hat den Kindern und uns wirklich großen Spaß gemacht! Vielen Dank für alles und ich hoffe man sieht sich bei der ein oder anderen Projektwoche wieder! Lg, Matthias

über unsere Schulprogramme

Projekt-/Abschlusstage

AHS des Schulzentrums der Kreuzschwestern Linz, Mistelberger Anita, Weis Ursula, Gehmayr-Strigl Patrick

Liebe Sabine! Liebes Abenteuer-Management-Team! Wir haben im Rahmen unserer Projekttage der 2. Klassen AHS des Schulzentrums der Kreuzschwestern Linz, vom 8. bis 10 Juni 2022, in Spital am Pyhrn einige Aktivitäten bei Abenteuer-Management gebucht! Wir konnten im Vorfeld einige attraktive Programmpunkte aus einer Vielfalt von Angeboten aus einem Programmfolder auswählen: Floßfahrt mit Schatzsuche, Besuch eines Waldseilgartens am Gleinkersee, ein Abend am Lagerfeuer, die Workshops „Wildnis erleben-überleben“; „Forschungsreise in die Steinzeit“, usw., um nur einige zu nennen, wurden jeweils von erfahrenen Outdoor-Pädagogen durchgeführt! Die Kinder waren von diesen Aktivitäten sehr begeistert! Das Team war immer sehr bemüht auf individuelle Bedürfnisse der teilnehmenden Klassen und Lehrer einzugehen, wir waren gut informiert und hatten immer eine Ansprechpartnerin für Rücksprachen! Unser Dank gilt dem gesamten Abenteuer-Management-Team, besonders Frau Sabine Guse-Kiegerl! Liebe Grüße von den Klassenvorständen der Kreuzschwesternschule Linz Mistelberger Anita, Weis Ursula, Patrick- Gehmayr-Strigl

über unsere Schulprogramme

Zurück in die Steinzeit

NMS Hartkirchen, Mittermaier Kerstin

Liebe Frau Guse-Kiegerl! Unsere Heimkehrer (die vergangene Woche bei Ihnen waren) waren sehr begeistert vom Angebot 🙂! Mit vielen Grüßen, Kerstin Mittermaier

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Flintstone-Autobau und LandArt

Albert Magnus Gymnasium Wien, Dachsberger Elisabeth

Sehr geehrte Frau Guse-Kiegerl, ich möchte mich herzlich für den reibungslosen Ablauf der Buchung und für das von Elke gestaltete Programm bedanken. Die Kinder hatten viel Freude damit und alles hat sehr gut funktioniert. Vielen Dank! Herzliche Grüße Elisabeth Dachsberger

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Flintstone-Autobau

BORG Feldbach, Renner Melanie

Liebe Frau Guse-Kiegerl, das Abenteuerprogramm gefällt unseren Schülerinnen und Schülern wirklich sehr, sehr gut! Danke!! Wir werden uns bei ähnlichen Veranstaltungen sehr gerne wieder bei Ihnen melden! Die Schüler waren begeistert! Mit lieben Grüßen aus Eisenerz Melanie Renner

über unsere Schulprogramme

Forschungsreise in die Steinzeit

VS Eggendorf, Böhm Stefanie

Den Kindern hat es sehr gut gefallen. Die Wanderung war sehr toll und die Leitung sehr kompetent, freundlich und alles gut durchdacht. Ich persönlich würde das nächste Mal nicht mehr Steinzeit und Lagerfeuer buchen, da sich die beiden Programmpunkte sehr ähnlich sind. Das Steinzeit Thema hat den Kindern gefallen und auch die Inhalte waren toll (Schmuck, Werkzeug,....). Das Lagerfeuer war natürlich auch toll. Liebe Grüße und vielen Dank für die Organisation! VS Eggendorf

über unsere Schulprogramme

Programm „WASsERLEBEN“

VS Schönau, Natalie Traxler (gebucht über Jugend Aktiv)

Liebe Frau Guse-Kiegerl, ich schicke Ihnen die unterschriebene Abrechnung für die Projekttage retour. DANKE nochmal für 3 tolle Tage! Liebe Grüße und einen schönen Sommer Natalie Traxler

über unsere Schulprogramme

Projekttage „Zurück in die Steinzeit“

VS Gabelsberger Graz, Conny Schütz

Lieber Manfred, Liebe Sabine, wir hoffen, du bist gut wieder daheim angekommen und die letzte Woche war nicht zu vollgepackt mit Projektwochen. Das Bauen des Autos hat den Kids enorme Freude gemacht und wir sind sehr dankbar für diese außergewöhnliche Erfahrung. Sowas gibt es sonst nirgends! Die Forschungsreise in Form der drei Stationen konnte trotz Regen gemütlich unter den Schirmen umgesetzt werden. Selbst das Korn für Brot zu mahlen und zu erkennen wie mühsam das Leben damals war, ganz auf sich gestellt, das hat Eindruck hinterlassen. Der Block „Wildnis erleben“ war sehr lustig, Material dazu fanden wir selbst im Wald und die Kinder konnten anhand der kurzen Einführung sehr gelungene Trümmerhütten bauen. Liebe Grüße aus Graz, das Team der VS Gabelsberger

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Floßbau und Hochseilgarten

HTL Mistelbach, Huber Renate

Liebe Frau Guse-Kiegerl, meine Klasse und ich sind schon wieder auf der Heimreise. Wir haben ein paar wunderschöne Tage in Spital am Pyhrn verbracht. Danke für die Organisation der Freizeitaktivitäten! Beste Grüße Renate Huber

über unsere Schulprogramme

Floßbau und Forschungsreise in die Steinzeit

Mittelschule 17, Linz, Huemer Karin

Sehr geehrte Frau Guse-Kiegerl, danke für die rasche Übermittlung der Gesamtrechnung! Die Aktivitäten mit Ihrem Team haben unseren Schülerinnen und Schülern sehr gut gefallen, danke dafür! Liebe Grüße Karin Huemer

über unsere Schulprogramme

Kooperative Abenteuerspiele

TNMS3 Linz Stelzhamerschule, Rachbauer Vera

Liebe Sabine, danke für die rasche Abrechnung. Der Workshop war wieder super und hat SchülerInnen und KollegInnen gefallen. Ich war leider krank und gar nicht mit. Wir melden uns sicher wieder! Liebe Grüße und schönen Sommer (inkl. Urlaub) Vera

über unsere Schulprogramme

Projekttage auf der Wurzeralm

Mozartschule Wels, Evelyn Biermeier

Liebe Frau Guse-Kiegerl, die 2 Abenteuertage auf der Wurzeralm haben trotz Schlechtwetter super geklappt. Besonders der Tag im Camp (Hochseilgarten) hat den Kindern besonders gut gefallen. Liebe Grüße und schönen Urlaub Evelyn Biermeier

über unsere Schulprogramme

Team-Event am Wörthersee

UNIQA, Stermsek Gerald

Hallo Sabine, das Event hat uns allen sehr gut gefallen, insbesondere der Floßbau und das Floßrennen haben bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir haben erst heute wieder bei unserem Bereichsevent (wo wir alle wieder mal zusammen gekommen sind) darüber gescherzt. Euch auch einen schönen Sommer! LG, Gerald

über unsere Events

Die Klasse als Team inkl. Floßbau am Almsee

BRG Steyr, Ratzberger Elke

Guten Morgen, vielen Dank für den Floßbau-Tag in Grünau - es hat alles wunderbar geklappt, die Trainerin (Elke und Praktikantin Vicky) sind angemessen und altersgemäß, also genau richtig, mit den Schülern umgegangen.

über unsere Schulprogramme

Die Klasse als Team inkl. Flintstone-Autobau

MS Puchenau, Ulrike Bates

Hallo Frau Guse-Kiegerl! Wir haben letzte Woche am Donnerstag einen ganz tollen Tag mit Regina gehabt und dafür nochmals herzlichen Dank. Auch wenn den Kids am Ende die Luft schon etwas ausgegangen ist, hat es ihnen sehr gut gefallen. Vielen Dank und wir sehen und hören uns sicher bald wieder! 🙂

über unsere Schulprogramme

Soziales Lernen als Abenteuer in der Natur

BHAK und BHAS St. Pölten, Mag. Barbara Pasteiner

Liebe Frau Guse-Kiegerl, ich möchte Ihnen kurz Feedback zu den Tagen letzte Woche geben. Elke hat die Aktivitäten super ausgewählt und wir waren mehr als glücklich, wie Sie die Tage organisiert und durchgeführt hat.

über unsere Schulprogramme

Mit Power und Erfolg durch die LAP

Leonie Wenigwieser, Administation apprentice Training Human Resources

Gemeinsam mit Sabine und Manfred durften … KTM-Lehrlinge - aus dem 3. Lehrjahr – zwei erlebnisreiche und zugleich herausfordernde Tage in Spital am Pyhrn verbringen. Teamwork, strategisches Denken, Motivation und vor allem Durchhaltevermögen war bei der praktischen Umsetzung gefragt. Die Lehrlinge wurden aufgefordert aus vorhandenen Materialien wie Holzpfosten, Schnüre und Räder ein funktionierendes Flintstone-Auto zusammenzubauen. Dabei sind großartige kreative Modelle entstanden. Alle Autos und auch Fahrer haben ihre Testfahrt ohne gröbere Blessuren überstanden. Das Gewinnerteam wurde bei der anschließenden Siegerehrung nochmals kräftig gefeiert. Es war großartig mit anzusehen, wie die Lehrlinge untereinander Aufgaben verteilten und trotzdem als ein Team zusammenarbeiteten. Durch einen Führenden pro Gruppe lief alles nach Plan. Die Freude konnte man den Lehrlingen von den Augen ablesen. Niemand dachte, dass aus vereinzelten Materialien schlussendlich ein stabiles, funktionierendes Flintstone-Auto entstehen könnte. Das Trainer-Team – Sabine und Manfred – lernte unseren Lehrlingen, dass aus etwas Unmöglichen doch etwas Sinnvolles entstehen kann. Durch die konkreten Anweisungen, die die Lehrlinge vor dem Startschuss übermittelt bekommen haben, wussten die Teams genau was zu tun war. Lieber einmal mehr Fragen als einmal zu wenig – das war Manfreds Ansatz, an den sich auch die Lehrlinge gehalten haben. Der Tagesausklang fand bei gemütlicher Lagerfeuerstimmung im Abenteuercamp statt. Dabei haben die Lehrlinge alle notwendigen Anweisungen für die Orientierungswanderung, welche am darauffolgenden Tag stattfand, von Manfred erklärt bekommen. Trotz schlechter Wetterbedingungen wurde auch diese Challenge von unseren Lehrlingen erstklassig bewältigt. Sabine und Manfred sind ein tolles Trainerteam, das für die Natur lebt. Stundenlang könnte man mit den beiden über deren Abenteuer quatschen. Durch die praktischen Übungen, die in Teams erledigt werden mussten, haben die Lehrlinge nach der langen sozialen Distanzierung – aufgrund Corona – wieder zueinander gefunden. Die beiden Trainer lassen sich tolle Übungen einfallen, die die Lehrlinge zum Nachdenken bringen – in Teams konnten aufgrund guter Anweisungen alle Aufgaben gelöst werden. Ein großes Dankeschön an Sabine und Manfred!

über unsere Events und Trainings

Volkshilfe Arbeitswelt

Spaß am Rannersee

Hallo Sabine, DANKE nochmal für den tollen Workshop und die Fotos/Videos - wir hatten wirklich Spaß! War total fein! Glg Christiane, Volkshilfe Arbeitswelt

über unsere Events

Die Klasse als Team inkl. Floßbau

BRG Steyr, Ines Neubauer

Liebe Frau Guse-Kiegerl, wir hatten einen wirklichen tollen Tag - vielen Dank noch einmal für die wunderbare Organisation. Liebe Grüße, Ines Neubauer

über unsere Schulprogramme

Team-Wander-Tag

Herbstwanderung

Liebes Team von Abenteuer Management, Lieber Richard, liebe Sabine, vielen lieben Dank für die Weihnachts- und Neujahrsgrüße! Das wünschen wir euch natürlich auch! Wir haben unsere Wanderung durch die Klamm, das schöne Bergpanorama und den wunderbaren Tagesausklang am Lagerfeuer immer noch in guter Erinnerung und sind auch immer noch traurig, dass es nicht mehr zu der geplanten Schneeschuhwanderung kommen konnte. Aber wer weiß, vielleicht kommen wir ja noch einmal zurück nach Spital am Phyrn und holen das nach. Bis dahin schauen wir uns die Fotos an und schwelgen in Erinnerungen, während es hier grau und nass ist. Alles Gute euch und haltet durch! Maren und das gesamte Team von EUfit plus in Recklinghausen

über unsere Events und Freizeitprogramme

Sommererlebnisse

Michaela

Hallohallo Richie! 😃 Ja war ECHT ein voller Erfolg.... wieder einmal! 😅 Unser kleiner Leon hat seinem anderen Onkel am nächsten Tag 1000 mal erzählt, dass der Tag bei euch DER SCHÖNSTE SEINES LEBENS WAR! 🤣🥰 Hab von allen Beteiligten nur positives Feedback bekommen!

über unsere Freizeitprogramme

Gedankenwanderung

25. Juni 2020
Guides - Gedankenwanderung Mario und RichardThomas Brunner

Hallo Mario und Richard, ich möchte euch 2 zur gestrigen Gedankenwanderung von ganzem Herzen gratulieren. Ihr schafft es, einen Bogen aus Zweiergesprächen, Teamarbeit, Natur, inne halten und vielem mehr zu spannen. Ein Tag voller Abenteuer! Abenteuer beim Wandern aber auch Abenteuer im Kopf, denn nicht nur der Körper begibt sich auf Wanderschaft, der Geist wandert auch. Herzliche Gratulation und ich bin euch sehr dankbar, dass ich den Weg mit euch mitgehen durfte. Unsere Gruppe war sensationell und es hat mir richtig Spaß gemacht! Macht bitte unbedingt weiter so und ich werde euch definitiv weiter empfehlen! Liebe Grüße, Thomas

über unsere Trainings

Schneeschuhwanderung und Junggesellenabschied

Edenharter Sofie
Edenharter Sofie

Hallo Sabine, die Mädls, die Braut Ramona und ich wollten nochmal vielen lieben Dank sagen für den tollen Nachmittag mit dir, deinem Lebensgefährten und deiner Freundin. Ihr habt den Junggesellenabschied von meiner Schwester zu etwas ganz Besonderem gemacht und dafür wollte ich nochmal DANKE sagen. Es war super schön und eine richtige Gaudi, die uns alle in Erinnerung bleiben wird und uns auf jeden Fall Lust auf Schneeschuhwandern gemacht hat :) Tausend Dank und viele Grüße nach Österreich.

über unsere Freizeitprogramme

Volksschule Viechtwang

Beatrix Gruber

Hallo Richie, hab erst heute Zeit gefunden, auf eure neue HP zu schauen! Sie ist wirklich gut gelungen! Sehr übersichtlich und benutzerfreundlich! Auch die genaue Auflistung von Dauer und Preisen ist sehr hilfreich. Beim Durchschauen bekommt man gleich wieder Lust aufs Planen von Projekttagen bzw. einmal einen Tag für unser Team bei euch zu planen. Ganz liebe Grüße aus Viechtwang

über unsere Schulprogramme

Ruckxbob-Olympiade und Flintstone-Autobau

Wintersportwoche Spital am Pyhrn, Brigitta Mayer, NNÖMS Ebreichsdorf

Den Schüler/innen haben beide Programmpunkte sehr gut gefallen. Am Donnerstag waren sie ziemlich erledigt, da sie doch sehr oft den Hügel hinaufgekraxelt sind und dann sind wir noch zu Fuß zum Hotel zurückgegangen! Waren sehr tüchtig! Ein tolles Feedback von einem Problemschüler zum Feuerstein-Autobau: "war urcool!" Nochmals ein herzliches Dankeschön an Richard! Liebe Grüße, Gitti

über unsere Schulprogramme

HTBLA Perg – ErasmusProjekt 2020

Prof. Dipl.-Ing. Alexander Braun

Danke nochmals für den Iglubau-Workshop, war echt ein unvergessliches tolles Erlebnis für uns alle! 👍👌😉 Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

über unsere Schulprogramme

SIHGA Baumfest Dezember 2019

Mag. Monika Degn, Leiterin Marketing, SIHGA GmbH - Sicherheit im Holzbau garantiert Aussergewöhnliches
Wettebewerb beim Sihga Baumfest 2019 - Wer schneidet die dünnste Baumscheibe mit der ZusägeSihga

Durch das Team Abenteuer-Management um Richard Angerer wurde unser Jahresabschlussfest, das SIHGA Baumfest 2019, ein unvergessliches Fest an dem alle Teilnehmer aktiv und mit Freude Neues ausprobierten und begeistert waren! Professionell organisiert war nicht nur das Programm samt Veranstaltungsumgebung sondern auch die Verpflegung und Unterbringung.

über unsere Events

Iglubau Workshop Bosruckhütte

Dipl.-Ing. Roman BARTHA, LOY Gesellschaft m.b.H.
Iglubau Workshop

Nochmals ein großes Dankeschön an Dich, lieber Richard. Es waren für uns zwei unvergessliche Tage! Liebe Grüße, Roman

über unsere Freizeitprogramme

Schneeschuhwanderung Reichenau an der Rax

Preiner Gscheid, Waxriegelhaus

Wir haben die gestrige Wanderung sehr genossen. Moni war eine motivierende, lustige und einfühlsame Wanderleiterin und hat uns viele hilfreiche Informationen und Tipps für sicheres Wandern gegeben. Liebe Grüße, Katharina Konya

über unsere Freizeitprogramme

Teambuilding

Mario Aichlseder, VP Strategie und Innovation, runtastic
fertig gebautes Flintstone-Auto im Winterruntastic

„Ein genialer Teambuilding Workshop in der Natur! Wir durften uns mit Regina und Richard auf eine lehrreiche, abenteuerliche und zusammenbringende Reise begeben. Der Mix aus didaktisch wertvollen Team-Aufgaben, sportlicher Aktivität in den winterlichen Bergen und der gemütliche Ausklang in der Hütte haben die zwei Tage zu einem absolut unvergesslichen Erlebnis gemacht.“

über unsere Trainings

Iglubau Workshop auf der Grazerhütte

Tauplitz (Stmk.)
Die Gruppe baut hier ein Iglu und setzt gerade den letzten Schneeziegel drauf.

Können ich und Markus Wurzer nur SEHR empfehlen! 🤗😎 Wir hatten dieses unbeschreiblich geniale Abenteuer/Vergnügen erst voriges Wochenende auf der wunderschönen Tauplitz! 😍👌 Ein Wochenende - und vor allem eine Übernachtung - die uns ganz sicher für immer in Erinnerung bleibt! ❄️☃️🌝😊

über unsere Freizeitprogramme

BBS trifft Wirtschaft

Vortrag Mario Pramberger Unternehmenshandwerk und Richard Angerer Abenteuer Management

Vielen Dank für Ihren spannenden Vortrag am Tag der Wirtschaft. Von den Schüler und Schülerinnen haben wir nur positive Rückmeldungen dazu erhalten. Man hat auch an der Aufmerksamkeit der Schüler und Schülerinnen bemerkt, dass sowohl das Thema als auch die Art der Präsentation großen Anklang fand.

über unsere Schulprogramme

Volkshilfe lebensART GmbH, TeamTag

Christian Goier Bereichsleitung Mobile Dienste & Freizeit

Liebe Sabine, lieber Manfred! Im Namen aller TeilnehmerInnen möchte ich mich nochmals sehr herzlich für den wundervollen Team-Tag bedanken. Es war schön, zu beobachten, wie die Team`s zu einem Team „zusammenrücken“ und sich gemeinsam den Herausforderungen stellen. Es war ein abwechslungsreiches Miteinander. Ich denke, dies wird allen noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Liebe Grüße, Christian

über unsere Events und Trainings

Projekttage – VS Schwechat

Babsi Viertl

Hallo Sabine, hallo Richard, hallo Manfred Ich möchte euch gerne das Feedback der „Junglehrerinnen“, die zum 1.Mal dabei waren, weitergeben. Es hat ihnen echt gut gefallen, auch die verschiedenen Trainer für die 4d (Elke,Manfred,Guido) waren, jeder auf seine Art einfach ideal für diese Klasse. Tanja und Sabine wollen in 4 Jahren wieder kommen – und das spricht für euch ???? und Elisabeth ist sowieso vom Richard ein FAN ???? Es hat schon was Gutes, wenn beide Klassen gemeinsam ins Lager kommen (am Weg haben sich doch neue Freundschaften zwischen den ruhigeren Kids der 4d +4e gebildet), aber dann sollten sie getrennt werden. Das war beim Sinnespfad ideal, dass die eine Klasse einfach eine halbe Stunde später gestartet ist oder beim Flinstone Autobau die räumliche Trennung. Ihr habt echt gute Arbeit geleistet, Sabine hat in Schwechat so geschwärmt, dass nächstes Jahr nicht nur meine Schwester sondern auch eine Lehrerkollegin ( war no nie bei euch) mit ihrer Klasse mitfahren will. Wir sehen uns sicher wieder Alles Liebe, Babsi

über unsere Schulprogramme

Europäisches Jugendtreffen

Michaela Reisinger, Kulturabteilung Laakrichen

Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken für den tollen Vormittag. Es hatten alle großen Spaß.

über unsere Events und Schulprogramme

LEHA GmbH

Manuel Paschinger, Vertriebsleiter

Besten Dank auch nochmal für die nette Betreuung sowie die schöne Stimmung beim Lagerfeuer! Es hat uns echt gut gefallen bei euch.

über unsere Events und Trainings

ZF Steyr Präzisionstechnik GmbH

Rainer Steininger

Der Teamtag ist bei den Mitarbeiter/innen sehr gut angekommen. Das Floß bauen, die Orientierungswanderung, die Teambuildingübungen und der gemeinsame Grillabend haben zum Kennenlernen und zum Zusammenarbeiten in der Gruppe einen großen Mehrwert geliefert. Die beiden Trainer haben perfekt durch den Tag geführt und auf die einzelnen Situationen/Übungen sehr gut reagiert und immer die richtigen Worte gefunden – auch wie sich die Themen im beruflichen Alltag auswirken. In Summe ein perfekter Tag, der jedem Teilnehmer sehr viel Spass bereitet hat.

über unsere Events und Trainings

Casino Austria, Wien

Regina Baumgartner

Aus den Rückmeldungen der Kolleginnen und Kollegen ist klar geworden, dass wir unserem Ziel - ein perfektes Team zu sein - einen weiteren Schritt näher gekommen sind. Manfred Angerer und Sabine Kiegerl haben uns dabei kräftig unterstützt.

über unsere Trainings

Flughafen Linz GesmbH

Dipl.-lng. Gerhard Kunesch

Für das durchgeführte Outdoortraining mit unseren Vorarbeitern und deren Vorgesetzten haben wir ausnahmslos ein sehr positives Feedback erhalten. Besonders hervorheben möchten wir die Kompetenz bei der Planung und der Durchführung des Trainings und den guten Zugang, den Sie zu unseren Mitarbeitern gefunden haben. Gerne werden wir uns bei der Planung von derartigen Seminaren wieder an Sie wenden. Wir hoffen auf eine weiterhin so positive Geschäftsbeziehung und wünschen lhnen und lhrem Team ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

über unsere Events und Trainings

AMS, Geschäftsstelle Linz

Mag. Regine Heregger

Euer Seminar ist bei unseren Leuten - so wie auch bei mir - sehr gut angekommen. Die Bewertungen und Rückmeldungen waren sehr gut! Danke nochmals für die kurzweilige und "trotzdem" lehrreiche Veranstaltung! Wir werden euch für zukünftige Teamtage gerne einplanen.

über unsere Trainings

Konica Minolta / Business Solutions Austria GmbH

Wolfgang Schöffel

Der Event vergangene Woche ist bei allen Teilnehmer/innen super angekommen. Ich werde euch das Video und die Fotos noch zukommen lassen. Herzlichen Dank, es hat uns großen Spaß gemacht!

über unsere Events

DPD-Depot 624 – Schachinger Paketdienst GmbH

Petra Hunger

Es hat wirklich allen super gefallen - auch die Aktivitäten waren perfekt ausgewählt - Die Wanderung war zwar kurzzeitig etwas stark ;-) - aber wie sie dann geschafft war, war ebenso alles wieder vergessen. Ich denke es hat uns alle wieder mehr zusammengeschweisst und dieser Ausflug ist wirklich im Gedächtnis geblieben. Danke nochmal für die tolle Organisation - ich würde mich freuen wenn wir nächstes Jahr wieder etwas gemeinsam organisieren könnten. So einen Tagesausflug - eventuell der Kletterwald oder vielleicht irgendetwas verrücktes mit Sport gemischt - für solche Sachen sind wir immer zu haben :) Ich hoffe die Fische im Teich haben unseren Besuch überlebt :) Sind echt einige witzige Fotos entstanden.

Klinikum Landsberg, Arbeitsgruppe Praxisanleiter

Claudia Durante

Der Aktionstag ist bei allen sehr gut angekommen und hat riesigen Spaß gemacht. Dies spiegelte die Rückmeldung vom gesamten Team wieder. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Wir werden diesen Tag und Euch in sehr guter Erinnerung halten. Vielen lieben Dank nochmals an Richard Angerer. Mit lieben Grüßen,

über unsere Events

Vienna Business School

Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren wurden behutsam immer gefordert, aber nicht überfordert. Es gelang kleine Verhaltensänderungen wirklich dauerhaft zu erreichen. Dies ist jetzt auch im Unterricht spürbar. Bei der Organisation wurde das Versprochene gehalten. Timing und Pünktlichkeit waren vorbildlich. Gutes pädagogisches Geschick wurde uns entgegengebracht. Sympathie und Kompetenz waren für uns der Grund, dass wir uns für Abenteuer Management entschieden haben.

über unsere Schulprogramme

SPAR Sattledt

Jochen Farthofer

Der Ausflug bei euch war sehr toll, das Wetter hat auch mitgespielt. Als wir vor dem großen Berg Holz und der Menge Seile standen dachten wir, und damit sollen wir ein Auto bauen? Wir gingen es doch an und taten unser Bestes in zwei 7er Teams. Als dann das Dach zu machen war, hui ob das stabil genug ist? Ja es war stabil, denn wir fuhren mit beiden Feuersteinautos und nicht eines krachte zusammen. Da merkten wir, dass man es alleine nicht schafft, aber im Team geht alles! Es machte sehr viel Spaß, denn was der Eine nicht wusste oder konnte machte der Andere. Unsere zwei Teams halfen sich auch gegenseitig (tolles Team). Danke, dass alles so gut geklappt hat. Der Abschluss beim Grillen war sagenhaft, tolles Ambiente und sehr gutes Catering!

über unsere Events

Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried i. Innkreis, Abteilung für Orthopädie

Prim.Dr. Norbert J. Freund

Liebe Sabine,lieber Manfred! Ich darf mich bei euch beiden im Namen des gesamten ortho Teams recht herzlich für den wunderbaren Tag den ihr uns gestaltet habt, bedanken. So viel gelacht und Spaß hatten wir schon lange nicht mehr. Es waren alle schwer begeistert und wir werden unser Teamtraining in bester Erinnerung behalten. Wir können Eure professionelle super Arbeit nur wärmstens weiterempfehlen - was auch laufend geschieht. Mit besten Grüßen aus dem Innviertel, Norbert

über unsere Trainings

Autohaus Windischgarsten & Almtal

Liebe Sabine, lieber Manfred und lieber Richard! Ich darf mich bei Euch im Namen der gesamten Belegschaft vom Autohaus Windischgarsten und Almtal sehr herzlich für den gelungnen Betriebsausflug bedanken. Es waren zwei total lustige und vorallem gut gestaltete Tage die wir mit Euch verbringen durften. Leider spielte am zweiten Tag das Wetter nicht ganz mit - aber das konnte das gesamte Team nicht abschrecken, aufgrund der vorgegebenen Arbeit mit der Teamschleuder :-) Danke für die gute Organisation. Mit besten Grüßen

über unsere Events

client4u

Markus Gösweiner

Liebes Team des Abenteuer Managements! Vielen Dank für das entspannende Vorprogramm "Outdoor" bei Eurem Camp zu unserer gestrigen Weihnachtsfeier! Die Bewerbe aus dem Leben der Holzknechte waren sehr interessant und spannend für unsere Gäste und das client4u Team!

über unsere Events

Musikverein Kirchham

Ulrich Danzer

Hallo Manfred, komme gerade von der Teambesprechung und möchte mich für die HOCHMOTIVIERTEN Mitglieder bei dir bedanken!! lg. Danke

über unsere Events

Sparkasse Windischgarsten OÖ

Egon Oswald

Lieber Richard, danke für den interessanten und lustigen Nachmittag den wir bei Euch verbringen durften. Die Stunden im Abenteuercamp haben uns als Team aber auch als Menschen näher zusammenrücken lassen. Dafür danken wir dir herzlichst!! Das Team der Filialdirektion Sparkasse Windischgarsten.

über unsere Freizeitprogramme

Vienna Business School

Eder-Hoehn Mag. Marika

Hallo Sabine und Richard, habe meiner Klasse gestern die Fotos gezeigt, sie waren sehr begeistert. Wir haben dann noch eine Nachbesprechung gemacht, die gezeigt hat, dass sie sehr viel dazugelernt haben. Liebe Grüße an euch alle aus dem heute sehr sommerlichen Wien. Lg,

über unsere Schulprogramme

ABP PATENT NETWORK GmbH

Daniela Felbinger

Danke für den gelungenen Tag! Die Teilnehmer waren mit Begeisterung bei den Aufgaben/Spielen dabei und hatten viel Spaß. Das Outdoor-Training mit euch ist die ideale Abwechslung zum Büroalltag. :-) Liebe Grüße vom gesamten ABP Team!

über unsere Events

Rat & Tat Apothekengruppe

i. A. Mag. Martin R. Geisler

Uns bleibt ein spannender, lehrreicher und überaus fröhlicher Nachmittag in Erinnerung, der uns als Team zusammengeschweißt und uns viele neue Erfahrungen beschert hat. Vielen Dank an Manfred Angerer und sein kompetentes Team – wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

über unsere Events

JELD-WEN Türen GmbH

Wir möchten uns nochmal im Namen der gesamten DANA-Mannschaft recht herzlich für dieses tolle Teambuilding-Seminar bedanken. Wir nahmen viele wichtige Tipps für den Berufsalltag mit, nebenbei kam auch der Spaß nicht zu kurz. Das Betriebsklima konnte dadurch verbessert werden. Danke nochmal, LG Sandra & Erwin

über unsere Events

Volkshilfe lebensART GmbH

Christian Goier, Bereichsleitung Mobile Dienste & Freizeit

Manfred Angerer, der Chef der Agentur und seine Kollegin Sabine Kiegerl, setzten unsere Bedürfnisse (Zeit miteinander verbringen, Spaß haben, aus dem Alltag aussteigen) in Form einer spannenden Geschichte, die sich über den ganzen Tag erstreckte, gelungen um. Ein bunter Mix aus verschiedensten Teambuilding Elementen lies die Zeit wie im nu verfliegen. Der gemütliche Ausklang am Lagerfeuer setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Wenn also jemand auf der Suche nach einem tollen Angebot, sympathischen Veranstaltern in einer echt malerischen Gegend ist, der ist bei Abenteuer Management genau richtig. Auf meiner persönlichen Bewertungsskala von 5 möglichen Sternen bekommen sie 6 ;-)

über unsere Trainings

Alois Pöttinger Maschinenfabrik GmbH

Dipl.-Ing. (FH) Markus Müller

Vielen Dank für den tollen Tag auf eurem Outdoor-Gelände. Die Ausstattung ist wirklich einzigartig! Ihr habt ein wirklich abwechslungsreiches Programm für unsere Lehrlinge vorbereitet! Ausbildungsleiter gewerbliche Lehrlinge

über unsere Events und Trainings

Sparkasse Lambach Bank AG

Manfred Rahstorfer, GS-Leiter

Die Sparkasse Lambach Bank AG bedankt sich für die Professionalität, dem Engagement und der Freundlichkeit des gesamten Teams. Die umsichtige und flexible Betreuung vor Ort, die gute Verpflegung und vor allem die lustigen, teamfördernden Aktivitäten haben bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

über unsere Events und Trainings

Outdoor-Event

Gerhard Astner

Hallo Lieber Richard, es ist das erste Mal, daß ich ein organisiertens Outdoor Event mitgemacht habe. Erstmal herzlichen Dank für Deine Fürsorge als Guide. Du hast von Beginn an dafür gesorgt, daß sich alle in der Gruppe wohl gefühlt haben. Ist nicht selbstverständlich wenn so unterschiedliche Menschen für ein Wochenende aufeinander treffen. Jeder hat hierzu auch eine persönliche Erwartungshaltung und damit einen entsprechenden Anspruch was den Erfüllungsgrad betrifft. Die Truppe war echt gut. das Alter von 10 Jahren bis über 60 Jahren hat überhaupt keine Rolle gespielt. Besonders aufgefallen ist mir Deine Fähigkeit zur Motivation und Integration aller Teilnehmer. Ich freue mich weiterhin mit euch in Kontakt zu bleiben und hoffe darauf ein weiteres Event mitmachen zu können sofern es meine berufliche Situation erlaubt . Ich gratuliere Dir und eurem Team zu einem außerordentlich gelungenem Event und wünsche euch weiterhin ein so gutes Händchen.

über unsere Events und Freizeitprogramme

Schulprojekttage in der Natur

Sigrid Hubner

Liebes Team vom „Abenteuer Management“, noch einmal herzlichen Dank für den tollen Tag in der Steinzeit den uns Elke und Richard bereitet haben. Unsere Kinder hatten trotz des nicht so optimalen Wetters wirklich großen Spaß, es war für jeden einzelnen etwas dabei und die super Organisation hat uns allen einen sehr kurzweiligen und abwechslungsreichen Tag beschert. Man kann euch nur weiter empfehlen! Julia: “Feuer machen war cool!”/ Alex: “Hütte bauen mit Elke war super!”/ Lucas: “Mir hat das Amulett machen Spaß gemacht!” / Simon: “So a liabs Herzerlklo!”/ Roland: “Hab gut geruht am knisternden Feuer in der Holzknechthütte!“/ Jan: “Steckerlknacker und Steckerbrot war lecker!” Lg. von Sigrid, Sabine, Gisi, Romana, Johanna sowie Julia, Alex, Roland, Jan, Simon und Lucas

über unsere Schulprogramme

Wiener Krankenanstaltenverbund AKH Wien – Medizinischer Universitätscampus

Susanne Haenlein

Liebe Sabine, vielen Dank noch einmal für das tolle Seminar – es hat trotz Regen viel Spaß gemacht und hat uns weiter gebracht! Wir bauen bereits wieder gemeinsam an einem (großen) Auto, das bald fahren soll und wir wissen mittlerweile, dass wir ausreichend und gut planen müssen und uns rechtzeitig Gedanken machen müssen, dass die Lenkung funktioniert. Liebe Grüße,

über unsere Trainings

ÖSTERREICHISCHES OLYMPISCHES COMITÉ

Mag. Cornelia Hinterleitner

Im Namen des ÖOC möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich nochmal herzlich für die Zusammenarbeit bedanken! Unser Team hat viel Positives von den gemeinsamen Tagen mitgenommen. Die Teambuilding-Aktivität war sicher eines der Highlights der beiden Tage.

über unsere Events und Schulprogramme

Upmove – the mountain sports community

Dietmar Gruber

Dieses Wochenende mal etwas ganz anderes. Iglubauen auf der Gowilalm für Manuela. Danke an Birxi, Karin, Brigitte, Ingrid, Günter und Günter dass Ihr euch Zeit genommen habt um Manuela und mir ein so schönes, unvergessliches Wochenende mit viele tolle spaßige Stunden zu ermöglichen. In nur 2,5 Stunden entstand ein geräumiges trautes Heim mit Wohlfühlfaktor. Danke auch an die Hüttenwirte für die excellente Bewirtung und der professionellen Führung von Richie von der Agentur Abenteuer Management

über unsere Events und Freizeitprogramme

Erich und Elli

Lieber Manfred, es hat uns wirklich sehr gefreut, dich kennen gelernt zu haben. Wir alle sind noch immer begeistert, was du alles so machst. Wir werden sicher das eine oder andere Angebot noch in Anspruch nehmen. Liebe Grüße von uns allen

über unsere Freizeitprogramme

GrAT, Gruppe Angepasste Technologie Technische Universität Wien

Alma Becic

Liebe Sabine, lieber Manfred, vielen lieben Dank für ein gelungenes Outdoor-Teamevent. Bereits bei der Planung habt ihr alle unseren kurzfristigen Anfragen, Änderungen und Wünsche bestmöglich beachtet und auch die spontane Änderung der Route und des Zeitfensters (wir haben uns ja ordentlich verspätet) führte zu einem reibungslosen Ablauf. Das Schneeschuhwandern wurde durch viele Einblicke (was nehme ich mit, wenn ich auf den Berg gehe, was mache ich im Notfall etc.), durch Selbstversuche (Kompass und Karten lesen, mit geschlossenen Augen zum Ziel kommen) und durch gemeinsame Shaolin Übungen zwischendurch zu einem interessanten und lehrreichen Erlebnis. Die ruckXbob Abfahrt war einfach lustig und wäre bei noch besserer Schneelage genial gewesen. So wurde es zur Team-Herausforderung, die moorreichen Wiesen mit ruckXbob am Rücken trocken zu überqueren und bei keinem Stacheldrahtzaun hängen zu bleiben. Wir haben übrigens herausgefunden, dass der Bob auch über feuchte Wiesen und frische Maulwurfshügel wunderbar fährt. Die Holzknechthütte war genau der richtige Ort für die Verabschiedung unseres Kollegen, zum Kräftesammeln für die lange Heimfahrt und für einen positiven Ausklang. Wir wurden von einem Sternenhimmel und einer glitzernden Schneedecke verabschiedet. Alles Liebe, GrAT, Gruppe Angepasste Technologie, Wien Schneeschuhwanderung inkl. ruckXbob – Abfahrt & Einkehr in die Holzknechthütte, Spital am Pyhrn, 29. Jänner 2016 8 Personen

über unsere Freizeitprogramme und Trainings

voestalpine Rohstoffbeschaffungs GmbH

Sarah Gebetsberger

Hallo Richard, ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für die Tour am Samstag bedanken und ein kurzes Feedback geben. Mir und meiner Freundin hat es wirklich sehr Spaß gemacht, obwohl es auch anstrengend war. Aber das gehört ja natürlich auch dazu, denn dann ist die Abfahrt danach noch gleich viel toller ☺ Ihr habt das alles super organisiert und mit „Schmeh“ gemacht, was bei uns besonders gut und sympathisch angekommen ist. Auch die kurzen Pausen, in denen du uns einiges über die Gegend und auch den Wintersport erzählt hast haben gut gepasst. Auch mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt, auch die Gruppenzusammenstellung und –größe finde ich so passend wie es war. Also zusammenfassend: EIN SUPER ERLEBNIS! Ich habe auch schon Mundpropaganda gemacht und ein paar Eindrücke auf Whats app verschickt, hoffentlich kommen dann nächstes Jahr ein paar zu euch ☺. Für nächstes Jahr hoffe ich für uns alle auf ein wenig mehr Schnee, damit dem Winterspaß nichts im Wege steht. Vielleicht sehen wir uns ja dann nochmal … Liebe Grüße,

über unsere Freizeitprogramme

Fachhochschule Technikum Wien

Christina Schrei, MA

Vielen Dank nochmal für die tolle Organisation! Ich habe rundum positives Feedback erhalten! Großes Lob auch an Ihre Trainer und Trainerinnen sowie dem Personal beim Frühstück und beim Mittagessen!

über unsere Schulprogramme

Invesco Asset Management Österreich GmbH

Pusch, Andrea

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die Organisation der 3 Tage in NÖ und die gute Betreuung. Euer Team hat Flexibilität in jeglicher Hinsicht gezeigt, sei es die allgemeine Planung aufgrund unserer Verschiebungen, die kurzfristige Aufnahme des Krisenthemas in die Agenda und auch die eine oder andere Umdisponierung vor Ort im Hotel. Wie wir schon vor Ort alle erwähnt haben, waren die Spiele/Übungen sehr gelungen und gut auf unser Team abgestimmt. Auch die anschließenden Reflexionsrunden waren sehr interessant und alle haben sich eingebracht. Auch das Rafting war eine großartige Erfahrung. Bitte dies auch an die Guides weiterzugeben. Alles in allem war es eine tolle Zeit, an die wir noch lange zurückdenken werden. Vielen Dank! Liebe Grüße vom gesamten Team!

über unsere Events

WORK_aut Autismus + Arbeit Linz

Werner Holmes-Ulrich MA | Sozialarbeiter u. Pädagoge | Admin. Leitung

Hallo Richard, wir hatten wieder einen Top Tag am Klauser Stausee. Erfolgreiches Floss bauen. Davor interessante Spiele (Übungen). Unsere Teilnehmer und wir als Team sind begeistert. Der Tag fühlte sich als Einheit an – als wunderschöne, abenteuerliche, lebendige, lustige und dabei sinnvolle Sache, auf welche man sehr gerne zurückblickt. DANKE

über unsere Events

Geburtstagsfeier

Sabine & Freunde

Meine Freunde und ich verbrachten einen super Tag im Camp mit Richard. Gestartet wurde mit einigen Geschicklichkeitsspielen und weiter gings mit einer Flussüberquerung. Das war sehr lustig und wir hatten viele Ideen. Hinterher gab es eine Reflexion: Was hätten wir im Team besser machen können? Wie würden wir es jetzt machen, hätten wir nochmal die Chance? Den Höhepunkt bildeten 2 Runden mit dem Flying-Fox. Alle von uns waren begeistert! Bei einer gemütlichen Grillerei mit Stockbrot und selbst Feuer entzünden ließen wir den Abend ausklingen. Lieber Richard, vielen Dank, dass du den Tag für uns so aufregend, schön und interessant gestaltet hast. Mit deiner humorvollen Art und deinem netten Wesen hast du uns alle begeistert. Wir werden Euch bestimmt weiterempfehlen.

über unsere Events und Freizeitprogramme

Iglu bauen Februar 2017

Lieber Richard, ich hatte beim Iglubau Workshop einen riesen Spass mit euch allen. Danke an die grauen Engel, dass ich das Iglu mit euch teilen durfte. Grüsse aus Luxemburg, Tony P.S.: Muss mir noch unbedingt OBs für mein Survival Pack für das nächste Lagerfeuer besorgen ;) Lieber Richard, das Iglu bauen war ein riesen Spaß und eine echt tolle Erfahrung! Vielen Dank! Cheers marion Hallo Richard, großes Lob für deine Veranstaltung!! War wirklich Hammer!! Habe mich sehr wohl gefühlt!! Lg Berni

über unsere Freizeitprogramme

Gewerkschaft Bau Holz

KR Andreas Hitz

Hallo Sabine, hallo Joachim! Danke für euer Engagement - war aus meiner Sicht ein perfekter durch organisierte und spannender Tag. LG Andi

über unsere Trainings

Wolfgang Terschl Gesellschaft m.b.H & Co KG

Wolfgang & Jenny Terschl

Der beste / tollste Betriebsausflug seit Bestehen der Firma Terschl (33 Jahre )!< Letzten und vorletzten Winter, durften wir bei kitschigem Winterwetter, beim Schneeschuhwandern Richi und Manfred kennen lernen. Im Zuge dessen waren wir uns gleich so sympathisch, dass dies in einer Planung für unseren nächsten Betriebsausflug für unsere Firma Terschl fest stand. Mit einem Bus und darin 35 Leuten bewaffnet kamen wir am Parkplatz in Spital an Pyhrn an, wo uns auch schon Manfred mit Sohn Richard empfing. Gut gestimmt und voll versorgt von unseren zwei Teamleadern packten wir unsere erste Aufgabe an diesem Tage an. Fredtfeuerstein – Auto bauen. Hatten wir einen Spaß, nicht nur, nur mit Holz, Seilen, Splinten und einer Plane sollten wir diese bauen und lenkbar sollte dies auch noch sein! Doch wir schafften es, in unseren Teams bravourös und fuhren dann auch noch ein Rennen mit unseren 4 Teams, die vorher ausgelost wurden. Mit einem ½ stunden Fußmarsch zur Hütte, unserem Camp, wurden wir nun vom ganzen Team, Sabine und Rudi aufs herzlichste Begrüßt. Ein Lagerfeuer wurde entzündet um all die Köstlichkeiten zu grillen, wieder selbstverständlich im Team. So wie es aussah, so schmeckte es dann auch – hervorragend. Nach einer Runde Verdauungsschnaps wurden die Teams nochmal neu zusammen gewürfelt um sich den Aufgaben am Nachmittag zu stellen. In wiederrum 4 andere Gruppen aufgeteilt, absolvierten wir die verschiedenen Stationen: Baumrinde schälen, Holzscheiben sägen, Baumstammweitwerfen, sowie Stockbrot backen. Die zwei Endchallenges, wurden mit den Gruppen wieder gemeinsam und gegeneinander bestritten. Am Schluss wartete jeder schon gespannt auf seinen erreichten Platz und somit auf die Siegerehrung mit seiner Gruppe. Wir waren alle Sieger, denn wir konnten aus diesem Tag so viel Teamgeist und Motivation in die Firma mit hinein nehmen. Denn auch eine Woche danach ist dies am Kaffeetisch, das Gesprächsthema Nummer 1. Bei einer zünftigen Brettljause und einigen Bier, klang der Tag, bei schönsten Wetter am Lagerfeuer aus. Im Namen aller Beteiligenden der Firma Terschl möchten wir uns nochmals für die tolle Organisation, Betreuung und auch für Umsetzung unsere Sonderwünsche aufs herzlichste Bedanken. www.terschl.at

über unsere Events

Bezirksblätter Niederösterreich

Ines Androsevic, Marketing

Liebe Sabine, Im Namen der Bezirksblätter Niederösterreich sage ich DANKE :) Das Outdoor-Training am Stausee Ottenstein hat trotz der Hitze allen Spaß gemacht und war auch eine tolle Abwechslung zu unserem Büroalltag. Super organisiert, super Trainer und super Stimmung.

über unsere Trainings

SeF – Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf

Lydia oraze

Hallo Manfred, wieder durften wir eine ganz tolle Projektwoche mit Joachim erleben. Alle waren total begeistert. Das Programm war super.Aber was Joachim betrifft: der ist wirklich super gut.Wie er auf die Kinder eingeht(und unsere sind sehr "spezial"),so einen Guide bekommt man nur sehr selten.Für uns alle war es eine sehr gelungene Aktion-Dank eurer guten Organisation und Dank Joachim. Danke, dass er für uns die Woche "reserviert" war. Herzlichen Dank für ALLES. Liebe Grüße

über unsere Schulprogramme

Ferienaktivprogramme …

Lieber Herr Angerer, habe nur total nette positive Rückmeldungen zu Ihrer Veranstaltung erhalten. LG aus Micheldorf Andrea Blumenschein, Meldeamt Lieber Richi, schön wars! Und der Meinung ist nicht nur Raphael :-)) Danke für alles, wir kommen bestimmt wieder!!! Alles Liebe, Manuela

über unsere Freizeitprogramme

headwayaustria gesmbh

Jennifer Herbsthofer

Lieber Richard, mein Ziel war es, dem Team etwas Action und Spaß zu bieten und das ist euch sehr gut gelungen. Die Aufgabe ein Auto zu bauen, aus Holzbretter und Seile, haben wir alle gemeistert… Kreativität und Zusammenarbeit war hier gefragt. Wir haben sehr viel gelacht dabei. Das Essen am Abend war ein weiteres Highlight. Danke an das nette Team und die tollen Gespräche ;-) . Wir kommen auf jeden Fall wieder!

über unsere Events

Kammer für Arbeiter und Angestellte für Oberösterreich Bezirksstelle Rohrbach

Manfred Riepl, MAS

TEAMbuilding - TEAMtag Vielen Dank für diesen besonderen Tag. Ein nachhaltiger Tag voller Erlebnisse, mit Natur, Spaß und Erfolg! Das Team der AK Rohrbach

über unsere Trainings

UVK Waghubinger & Partner GmbH

Ilse Spanring, Assistentin der Geschäftsleitung

„…Abschließend muss ich sagen, dass es für mich als „Mitorganisatorin“ ein sehr positiver Tag war. Organisation im Vorfeld und das Engagement am Tag selbst waren super und ich möchte mich nochmals ganz herzlich dafür bedanken. Soweit ich das sagen kann, ist der Tag insgesamt auch bei den Kollegen sehr gut angekommen und ich könnte mir vorstellen, dass wir wieder einmal mit Ihnen gemeinsam etwas unternehmen werden. Grundsätzlicher Tenor war, dass der Tag ein Erfolg war und allgemein sehr gut angenommen worden ist. Die Mehrzahl würde einen derartigen Event auch gerne wieder machen. Die Renner bei den Aktivitäten waren der Bau des Fred Feuerstein-Autos, die Orientierungswanderung und der Grillabend. …“

über unsere Events und Trainings

Schwingenschuh GesmbH

Hans-Jürgen Mitterberger, Projektleitung

Hallo zusammen, Ich darf mich noch einmal recht herzlich bei euch allen für den gelungenen und spannenden Tag bedanken. Es war mir eine Freude diesen Tag mit euch gemeinsam zu organisieren und zu verbringen. Vielen, vielen Dank nochmals auch von den Kolleginnen und Kollegen.

über unsere Events

Junge Wirtschaft – OÖ

Emma Toldi

Lieber Richard, wir hatten beim Teambuilding einen riesigen Spaß! Wer hätte sich gedacht, dass es so lustig ist, ein Steinzeitmobil zu „bauen“? Mit dem Zusammenhalt des Teams sind aus ein paar Einzelteilen richtig coole Autos entstanden, die dann auch Fahrt aufgenommen haben. Perfekt für unsere Funktionäre der Jungen Wirtschaft, die uns äußerst positive Rückmeldungen gegeben haben! Wir kommen gerne wieder!! (Landeskonferenz - Teambuilding Hotel Sperlhof 20.10.2017)

über unsere Events

JELD-WEN Türen GmbH

Birgit Zach, Produktentwicklung Sekretariat

Liebes Abenteuer Management Team, auf diesem Weg möchten wir uns nochmals für das gelungene zweitägige Teamtraining bedanken. Abwechslungsreiche, ungewöhnliche, aber auch herausfordernde Team Challenges, bei denen alle Kollegen ihre jeweiligen Stärken einbringen konnten, haben unser Gemeinschaftsgefühl noch mehr gestärkt. Besonders gemütlich waren die Lagerfeuergespräche beim Grillabend auf der Holzknechthütte, wo wir bei selbstgemachtem Feuer und gutem Essen die Kollegen auch menschlich besser kennen lernen konnten. Krönender Abschluss war der Floßbau mit anschließender Schatzsuche. Danke für die vielen Fotos, welche uns zusätzlich an den tollen Workshop erinnern! Liebe Grüße, R&D Team Jeld-Wen

über unsere Trainings

Schäfer Shop Verkaufsleitung OÖ

René Kirchberger

Team-Building, Interaktion, Spaß und Gruppendynamik ... Zwei unvergessliche Erlebnistage mit -Abenteuer Management- (ab in die Natur) Schneeschuhwanderung, Iglu-Bau-Workshop und Hüttengaudi - Alles was das Herz begehrt und das mit positiven Lerneffekten. Wir wurden mit Inputs rundum die Alpine-Welt (Tier- u. Naturschutz, Lawinenkunde, lebensrettender Maßnahmen und etlichen mehr versorgt ). Uns wurden Fragen und Aufgaben gestellt, lösten diese und lernten dadurch, wie ein Team funktionieren kann, welche Hebel dafür nötig sind, wie man Konflikte löst.

über unsere Events und Freizeitprogramme

Peritus Webdesign

Lisa Faber

Unsere Schneeschuhwanderung und das Iglu-Bauen bleiben unvergessliche Abenteuer. Richard ist ein sehr hilfsbereiter Trainer, nimmt sich Zeit für alle Teilnehmer, teilt sein Wissen & auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Sehr zu empfehlen!

über unsere Events und Freizeitprogramme

SPAR Österreichische Warenhandels-AG – Zentrale Marchtrenk

Mag. Anna-Sophie Jetschgo Leiterin

Der Name hält was er verspricht. Großes Abenteuer, dass einem Team ermöglicht sich noch besser kennen zu lernen, um im Berufsalltag den täglichen Anforderungen gerecht zu werden. Beste Grüße aus Marchtrenk

über unsere Trainings

Aktive Senioren Hollabrunn

Michael Höffken

Ich habe gestern am Nachhausweg eine Rundfrage bei unseren Teilnehmenden gestartet. ALLE waren von der geführten Schneeschuhwanderung von dir liebe Sabine voll begeistert. Ich danke dir nochmals für deine Mühe, Hilfsbereitschaft und Nachsicht bei uns ;-) Viele Liebe Grüße

über unsere Events und Freizeitprogramme

ruckXbob Tour 24.03.2018

Michi

...Wir bedanken uns nochmals für diesen unglaublich lustigen und wunderschönen Tag mit euch. Es war echt ein Hit und absolut unvergesslich! Das Erlebnis werden wir sicher wiederholen UND WEITEREMPFEHLEN ;-) ...

über unsere Freizeitprogramme

Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH

Langmann Christine

Hallo Sabine, wir sind wieder im Alltag gelandet. Jeder arbeitet an seinem Ort, gibt sein bestes, wir hatten auch schon ein gemeinsames Team und da wurde natürlich reflektiert. Es hat allen gut gefallen und alle waren sehr begeistert von euch beiden. Gefallen hat ihnen auch, dass wir sehr viel im Freien waren und gemeinsam „Arbeitsaufträge“ erfüllt haben. Ich finde euer Angebot sehr gut und werde es auch jedem weitererzählen. Mir hat auch die Kombination zwischen Theroie und pädagogisches Denken, wenn ich es so nennen darf, sehr gut gefallen, ich habe sehr viel von meine MA lernen können. Glg Christa

über unsere Trainings

Maschinenring Personal und Service eGen

Sabine Robar

DANKE nochmals für diese tolle Veranstaltung. Es fasziniert mich noch immer wie fixiert unsere Mitarbeiter auf das Floßbauen waren. Welchem „Risiko“ sie sich ausgesetzt haben nass zu werden, als sie auf das Wasser damit gingen. Dabei hätte man – aus heutiger Sicht – die Schatzsuche einfach am Ufer entlang begehen können. Die Orientierungswanderung war natürlich ebenso eine Herausforderung. Wo ist denn eigentlich Süd/Ost, Nord/West,….. Aber wir sind flott an das Ziel gekommen. Das Feuer machen anno Steinzeit, war auch sehr rasch gemeistert und somit konnten wir den Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

über unsere Events und Trainings

Epcos OHG A TDK Group Company

Erwin Baumgartner Manager Trainee

Liebe Sabine, lieber Manfred, ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die beiden Tage, welche wir mit meinen Lehrlingen bei euch verbringen durften, auf das Herzlichste bedanken. Selten war etwas so gut organisiert und geplant. Die mit euch vereinbarten Ziele wurden zur Gänze durch die gestellten Aufgaben erreicht. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Das Feedback der Lehrlinge war über alle Lehrjahre hinweg nur positiv. Der Erkenntnisgewinn, den meine Ausbilder und ich dadurch gewonnen haben, ist für uns von enormen Wert. Die Stärken und Fähigkeiten jedes Einzelnen, das Vertrauen zueinander, sowie die benötigte Teamarbeit, welche bei den verschiedenen Aufgaben notwendig war, konnten wir deutlich erkennen. Diese Tage waren für alle Beteiligten von großem Wert. Für jeden von uns, aber in erster Linie für unsere Lehrlinge, war es etwas Besonderes, wichtige Aufgaben gemeinsam bewältigen und erledigen zu können. Das ich und meine Ausbilder euch an weitere Kollegen empfehlen werden versteht sich natürlich. Daher nochmals meinen Dank an euch beide und das gesamte Team von abenteuer management. "Wir sehen uns wieder."

über unsere Trainings

Kennenlerntage BRB Wieselburg

Hannelore Zeilinger

Liebes Team von Abenteuer Management, ich möchte mich nochmals herzlich für den gestrigen Kennenlerntag in Wieselburg bedanken. Unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Kennenlerntag ein sehr großer Gewinn für SchülerInnen und LehrerInnen war. Es wurde uns nicht nur ermöglicht, die Kinder auf einer ganz anderen Ebene richtig kennenzulernen. Es wurde das Fundament für das zukünftige Miteinander gelegt. Eine gute Klassengemeinschaft ist ein wichtiger Grundstein für ein positives Schulerlebnis und trägt unweigerlich auch zu einem guten Lernerfolg bei. Neben der Vielzahl an neuen Schulfächern die den Kindern jetzt am Gymnasium begegnen werden, sind die sozialen Kompetenzen guter Kommunikation und eines respektvollen Umgangs miteinander, Fertigkeiten die diesen übergeordnet sind und sich auf die persönliche und schulische Entwicklung der Kinder maßgeblich auswirken. Wie gehe ich mit mir und mit anderen um? Welche Verantwortung habe ich für das was ich beim Floßbau / in der Klasse tue oder auch nicht tue? Wo ist mein Platz im Team Klasse? Was sind meine persönlichen Ziele? Das gemeinsame Floßbauen war ein Abenteuer das allen Kindern sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird und ich bin sicher, dass wir in der einen oder anderen Situation wieder daran zurückdenken werden. Schließlich ist es uns gelungen auch Schwierigkeiten (Stichwort Felsen) gemeinsam zu meistern. Auch die kooperativen Spiele entsprachen ganz unseren Vorstellungen. Vielen Dank an Joachim, Richard und allen voran natürlich Manfred für die großartige Umsetzung dieses Projekts. Es war wirklich sehr schön mit Euch zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass der zweite Tag am 17. September ebenso positiv und nachhaltig verlaufen wird.

über unsere Schulprogramme

Österreichische Post AG

Peter Bergsmann

Guten Morgen, Vielen Dank für die tolle Dienstleistung – war sensationell was ich gehört hab. Besten Dank

über unsere Events und Trainings

Bundesgymnasium Steyr

Heidi Haberl

Hallo Richard! Das Flossbauen ist bei unseren Schülern sehr gut angekommen - hat Ihnen voll gefallen. Ein großes Lob an Manuel - er hat die Schüler durch seine Art motiviert und begeistert. GLG

über unsere Schulprogramme

Polytec car styling

Robert Steininger, Operations Director

Großes Lob an das Abenteuer-Management-Team und Gratulation zu der herausragenden Organisation unseres Team-Tages! Der Tag war durch das Floß-Bauen, einer Orientierungswanderung durch Spital am Pyhrn und dem Ausklang bei einer Grillerei im Abenteuercamp abwechslungsreich, lustig, aber auch sehr förderlich für den Teamgedanken in der Mannschaft. Die Betreuung und das Coaching waren äußerst professionell, zuvorkommend und individuell an das Team angepasst. Absolut empfehlenswert!

über unsere Events und Trainings

ruckXbob Tour 19. Jänner 2019

Hallo Sabine! Herzlichen Dank noch einmal für ein einmaliges Erlebnis bei tollem Wetter bei euch in Spital wünschen Yvonne, Christian und Robert! Dank und Gruß auch an deinen liebsten, der uns mit vollem Einsatz unterstützte. Die Wanderung mit euch hab’ ich noch gleich am Abend meinen Freunden weiterempfohlen. schöne Grüße Robert

über unsere Freizeitprogramme

Wohnhaus Raxendorf

Gerhard Frühauf

Der Teamtag mit Joachim hat uns sehr gefallen und wir werden Sie bestimmt weiterempfehlen... Beste Grüße aus dem Waldviertel,

über unsere Events und Trainings

Automobile Deschberger Team

Andrea Slezak

Wir haben im Rahmen eines Outdoor-Trainings unsere kreativen Batterien so richtig aufgeladen. Der Tag in Spital am Pyhrn war durch das gemeinsame Steinzeitmobil bauen, einer Orientierungswanderung und dem Ausklang am Lagerfeuer im Abenteuercamp abwechslungsreich und lustig. Wer hätte sich gedacht, dass es so lustig ist, ein Steinzeitmobil zu „bauen“? Mit dem Zusammenhalt des Teams sind aus vielen Einzelteilen richtig tolle Autos entstanden, die dann auch Fahrt aufgenommen haben. Danke auch an das Team von Jetzinger Reisen für die perfekte An- und Heimreise. www.jetzinger-reisen.at

über unsere Events und Trainings

VS 1 Marchtrenk

Lehner Susanne

Liebe Sabine, ich möchte mich hiermit noch einmal für den reibungslosen Ablauf und die tolle Organisation und Durchführung unserer Projekttage bedanken. Lg,

über unsere Schulprogramme

Polytec Holding Ag

Elisabeth Smolka Assistant to COO

Trotz strömendem Regen hatten alle eine gute Zeit und waren voll bei der Sache – das Wetter ist dabei in den Hintergrund gerutscht. Beim anschließenden Rennen mit den selbstgebauten Autos sind einigen „die Pferde durchgegangen“! Zusammengefasst war es eine spannende Herausforderung in zusammengewürfelten Teams zu arbeiten und die Aufgabe zu bewältigen.

RuckXbob

19. Jänner 2019

Hallo Sabine! Herzlichen Dank noch einmal für ein einmaliges Erlebnis bei tollem Wetter bei euch in Spital wünschen Yvonne, Christian und Robert! Dank und Gruß auch an deinen liebsten, der uns mit vollem Einsatz unterstützte. Die Wanderung mit euch hab’ ich noch gleich am Abend meinen Freunden weiterempfohlen. schöne Grüße Robert